Donnerstag, 15. September 2011

Nur mal kurz zwischendurch.

Hey ihr Süßen
Wie gehts euch so? ich sitze grade in der Bibliothek in der Schule, weil ich eine Freistunde habe (Biologie ist ausgefallen) . Ich mag keine Freistunden. Man weiß nie, was man machen soll...

Ich wollte euch noch kurz von meiner Stufenfahrt erzählen. Ich war nämlich bis gestern mit meiner Stufe in Nordwalde, das ist in der Nähe von Münster, wegen den sogenannten "Orientierungstagen" für die Oberstufe. Aber wirklich auf die Oberstufe vorbereitet haben wir uns da nicht. Wir hatten zwar alle einen "Termin" bei einer Lehrerin der Schule, aber die hat uns auch nicht bei der Fächerwahl beraten und geholfen. Man saß immer zu 5 im Büro bei der und hat auf einem Zettel angekreuzt, welche Fächer man mündlich und welche man schriftlich wählen wollte. Das wars.
Ich hab 7 (!!) Fächer schriftlich und nur 4 mündich. Ich komme später noch um vor Klausuren.. -.-
Ich habe Musik, Sport, Geschichte und Religion (die beiden werde ich aber im nächsten Halbjahr schriftlich nehmen) mündlich und den Rest schriftlich (Alle drei Sprachen, Mathe, Deutsch, Erdkunde und Biologie) .

Dann gab es noch so Seminare, die man vorher wählen konnte . Meine Freundinnen und ich waren (zum Glück) zusammen im Semiar zu Vertrauen und Werte. Es war ganz interessant aber dadurch, dass man eben so ein Seminar besuchen musste, hatte man wirklich wenig Freizeit. Das Semiar ging nämlich von 9:30 bis 12:30 und dann wieder von 15:00 bis 18:00. Also hatte man eigentlich nur den Abend frei. Abends war es immer ganz lustig. Man konnte Kickern, Kegeln, Billiard spielen, Tanzen in der "Disco" (haha. :D ) chillen oder Singstar spielen. Dadurch, dass es keine Nachtruhe gab und man ins Bett gehen konnte, wann man wollte, bin ich jetzt ziemlich fertig, hab viel zu wenig Schlaf bekommen und heute morgen erstmal 25 Minuten verschlafen ;D. Ich hatte insgesamt 20 Minuten Zeit um mich komplett fertig zu machen. Mit Frühstücken. Und dann hätte ich heute noch die erste Stunde frei haben können, wenn ich das mit der Freistunde früher gewusst hätte.


Ich meld mich bald nochmal.
Alles Liebe,
Greenlili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen