Sonntag, 22. Dezember 2013

Counting down to christmas Tag 18: Christmas TAG

1.Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
"Schöne Bescherung". Dieser Film wird einfach JEDES Jahr geguckt und wird auch nie langweilig (und jetzt dürft ihr dreimal raten, was ich gleich mache!)
2.Was war dein bestes Weihnachtsgeschenk?
Mein Meerschweinchen. Ich war damals acht und habe den Käfig und ein Buch über Meerschweinchen bekommen. Das Tier durfte ich mir dann nach den Weihnachtstagen aussuchen (nicht, dass ihr denkt, dass es unterm Baum lag :D)
Ansonsten, dass ich anfangen durfte, Gesangsunterricht zu nehmen.
3.Wie verbringst du Heiligabend? 
Aaaaaalso: Nachdem ich lange geschlafen habe öffne ich das letzte Türchen im Adventskalender. Dann später helfe ich meinem Papa bei der Vorbereitung des Essens (es gibt immer so ganz viele Kleinigkeiten oder dieses Jahr Raclette). Dann wird ein bisschen fern gesehen, wie jedes Jahr Michel aus Lönneberga und sowas alles. Und dann gehts in die Gemeinde. Nach der Gemeinde wird dann zuhause gesungen und dann Geschenke ausgepackt und gegessen. 
4.Was hältst du davon, an Heiligabend in ein warmes Land zu vereisen?
Ich kann es mir gar nicht vorstellen!
5.Bleibst du im Schlafanzug oder ziehst du dich schick an? 
Ich denke mal, dass sich das auf die USA bezieht, wo man die Geschenke ja erst am Morgen des 25ten bekommt. Da wir aber die Geschenke abends bekommen und ich auch vorher immer noch in der Gemeinde bin, definitiv schick! Und einfach, weils Spaß macht :D
6.Was wünschst du dir wirklich am liebsten?
Ich hab dieses Jahr nur kleinere wünsche gehabt, aber was ich ganz dringend brauche ist ein neues Handy Ladekabel. Und ich wünsche mir das neue Taylor Swift Parfüm.
7.Sing eine Strophe, aus deinem liebsten Weihnachtslied. 
Da ich hier nicht singen kann, ist hier das Lied. Und da ich nicht EIN liebstes hab, ist hier eins der besten :D 

8.Echter oder unechter Baum?
DEFINITIV ein echter Baum. Alleine schon wegen dem Geruch :)
9.Wann fängst du wirklich an, Lebkuchen zu kaufen?
Also Lebkuchen so im November und Spekulatius schon so im Oktober.
10.Liebstes Weihnachtsessen?
Alles was Papa kocht. Wir hatten bisher immer ganz viele Kleinigkeiten und für mich gehörte immer überbackener Camembert mit Preiselbeeren dazu.

So, ich hoffe ihr seid schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung und macht den TAG vielleicht auch auf eurem Blog.
Alles Liebe,
Greenlili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen