Donnerstag, 16. Mai 2013

Cake Pop Massaker :D ODER Das Auge isst NICHT mit Part II

Also ich denke mal, dass einige von euch Cake Pops kennen werden. Diese kleinen Kuchenkugeln am Stiel - klingt alles ganz simpel und das sollte es auch sein. Aber natürlich habe ich es mal wieder hinbekommen oder eher nicht hinbekommen dass irgendwas verkehrt läuft. Vielleicht fragen sich einige, warum die Cake Pops auf den Bildern auf dem Kopf stehen. also, warum der Stiel an der Oberseite steckt und die Cake Pops nicht einfach in einem hohen Gefäß richtig rum stehen :D Also ich habe zwar alles so gemacht, wie in den Videos die ich gesehen hatte aber irgendwie war der Teig dann so weich, dass die Stiele einfach nicht halten wollten. Und dementsprechend konnte ich die kleinen Kugeln dann auch nicht mit Schokolade überziehen ohne mir dabei meine Finger zu verbrennen. Deswegen musste ich sie irgendwie mit einem Löffeln einkleistern und den Stiel an die Oberseite stecken :D War alles ne riesengroße Sauerei, aber hey - mir schmecken sie (auch wenn sie einfach nur schokoladig und papp süß schmecken :D Ach und wenn ihr euch wundert, warum der Cake Pop im letzten Bild dann auf einmal doch richtig rum ist - ich habe ihn nach dem Trocknen und Erkalten dann umgedreht. und voilà - der Stiel hat sogar ein paar Minuten gehalten, bevor er oben wieder raus gekommen ist. Naja, genug gejammert. Es hat ja geschmeckt :D Und das Auge isst dann eben einfach mal nicht mit (genauso wie in diesem Post -> Klick hier! )
Und jetzt viel Spaß beim Bilder gucken . 




Alles Liebe,
Greenlili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen