Samstag, 11. Juni 2011

Salut mes amis.
Ihr wisst ja, dass ich die letzten Tage in Frankreich war wegen diesem Austauschprojoket und soo. Hier sind einfach mal ein paar Fotos von den paar Tagen und ein bisschen Gelaber von mir dazu. 

Also, am ersten Tag waren wir noch kurz in Aachen weil wir noch zwei Stunden zeit hatten. Wir sind dann da einfach in kleineren Gruppen durch die Stadt gelaufen und haben gebummelt und so. Waren im Bodyshop und Lush und starbucks.... Aachen ist schon toll. :D
Danach sind wir noch 3 Stunden weitergefahren bis nach Lille. Das liegt eigentlich ziemlich nah an der Belgischen Grenze in Nord-pas-de-Calais. 
Am zweiten Tag waren wir dann Bowlen (hahaha, ich bin ja so gut darin... NICHT!) Hat eigentlich voll Spaß gemacht und ich war nichtmal die schlechteste.  Später haben wir dann ein picknick an einem kleinen See gemacht und sind dann zwei Stunden mit dem Bus nach St Omer in das Museum "La Coupole" gefahren. Das war ganz interessant. (könnt ihr ja mal Googlen)

Fotosession. :D

PAUL. Beste Bäckerei!

Mittwochs haben wir morgens so ne Stadtralley gemacht, bei der wir ziemlich viel Spaß hatten. wir mussten nämlich auch einige Passanten befragen und wir konnten fast alles nicht wirklich französisch. :D Haben dann immer Brocken aus französisch, deutsch und englisch geredet. War ganz witzig. Danach gings in ein ziemlich langweiliges Museum und nachmittags in die Stadt (lille hat echt tolle geschäfte z.b Sephora, Lusch, Yvers Rocher... aber ist auch eine teure und dreckige Stadt). Wir sind dann z.b in America Today gegangen und haben uns alle Klamotten angezogen und dann Fotos gemacht, bis uns gesagt wurde, dass das verboten ist. Dann sind wir in das nächste Geschäft gegangen und haben wieder Fotos gemacht, bis wir rausgeschmissen wurden. :D




Donnerstag war eindeutig der Aller aller beste Tag. wir sind nämlich nach Boulogne ins Nausicáa gefahren. Das ist ein Meeresbiologisches Museum was so ähnlich ist wie Seelife in Oberhausen. Jedenfalls war das sehr sehr cool. :)

Später sind wir dann nach Wissant gefahren und waren dort am Meer. Das war so richtig richtig schön. ich war nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr am Meer. Seit 2 jahren. Dazu muss man sagen, dass ich das Meer über alles Liebe. 
Jedenfalls haben wir dann da ein paar Fotos gemacht und saßen an so einer stelle wo ziemlich viel sand geweht hat. Und dann ist Sand in meine Kamera gekommen und sie war schrott. :((( ( Unten auf den Fotos könnt ihr sehen, wie sandig und windig es war)
Zum abschluss sind wir dann noch zum Cap Blanc nez gefahren. Von dort aus kann man die englische Küste sehen (was ich ja leider nicht mehr fotografieren konnte)
Und Freitag ging es dann auch schon wieder nach Hause. Eigentlich gut so, denn das ganze war echt anstrengend und ich bin wirklich froh, dass ich jetzt wieder hier bin. 



Was ist mit euch? Wart ihr auch schon mal in Frankreich? Wenn ja - wo?? Würde mich ja echt mal interessieren. War jemand von euch schon mal in Lille??
Bis demnächst und schöne Pfingstfeiertage
Eure Greenlili

1 Kommentar: